Kontakt
Portugal:+351 282 767 466 Portugal 2:+351 967 689 168
Senden
emailinfo@portugalservice.net Portugal:+351 282 767 466
Portugal 2: +351 961 046 543
Switzerland: +41 41 511 05 06
skype portugal.service

Lagos

Lagos - zauberhafter Küstenort an der Algarve

Lagos ist ein zauberhafter Küstenort in der Algarve, der sein traditionelles portugiesisches Wesen bewahrt und sich gleichzeitig zu einem kosmopolitischen Reiseziel entwickelt hat, das jedes Jahr tausende Touristen willkommen heisst!

Geschichtlich ist der grösste Reiz an Lagos schon immer seine geografische Lage gewesen. Gegenüber der nordafrikanischen Küste an der Mündung des Flusses Bensafrim gelegen, zog der Ort Siedler und ausländische Invasoren an und wurde in Portugals Goldenem Zeitalter der Entdeckungen zu einem Zentrum der florierenden Seefahrt. Prinz Heinrich der Seefahrer machte die Region berühmt, indem er im nahegelegenen Sagres seine Seefahrtschule eröffnete, in Lagos wohnte und seine berühmten Karavellen in der Stadt baute. Lagos wurde bald darauf ein Knotenpunkt für die Seefahrt, denn Entdecker wie Gil Eanes, der 1434 als erster Mensch das afrikanische Kap Bojador umsegelte, ist aus dieser Stadt augelaufen, um neues Land und neue Reichtümer zu finden. Zurückkehrende Schiffe, die mit Reichtümern und Sklaven beladen waren, machten Lagos zu einem Zentrum für den Handel mit Afrika und brachten Reichtum und Wohlstand in die Region.

Heute liegt der Reiz der Region in den vielen verschiedenen wunderschönen Stränden. Urlauber haben bei der grossen Auswahl an langen Sandstränden die Qual der Wahl. Dank seiner Weite ist Meia Praia bei Wassersportlern sehr beliebt, während es an den Klippen der kleineren Strände Grotten, Gezeitentümpel, Ecken und Winkel gibt, die die ganze Familie begeistern. Die Küste ist in dieser Gegend besonders schön und kann vom Meer aus auf einem der malerischen Bootsausflüge erkundet werden. Außerdem eignet sich die Gegend sehr gut zum Schnorcheln und Tauchen.

Die Stadt selbst erkundet man am besten zu Fuss. Trotz der Zerstörung durch das Erdbeben von 1755 haben viele Häuser in der historischen Stadt ihr traditionelles Mauerwerk, die zauberhaften schmiedeeisernen Balkone und die schattigen Innenhöfe bewahrt. Die Kopfsteinpflasterstrassen sind von Geschäften, Bars und Restaurants gesäumt und laden zu einem Spaziergang und zum Kosten ein. Diese Gegend hat ausserdem ein sehr lebhaftes Nachtleben. Der Yachthafen von Lagos hat ein moderneres Flair. Gesäumt von Geschäften, Cafés und Restaurants ist es ein grossartiger Ort, um sich bei einem Getränk zurückzulehnen und das Treiben zu beobachten. Begeisterte Golfer können zwischen den zwei nahegelegenen Golfplätzen wählen, die beide atemberaubende Aussichten auf die Umgebung bieten. Palmarés Golf ist östlich von Lagos auf den Anhöhen gelegen und überblickt den Strand Meia Praia. Boavista Golf Resort liegt westlich oberhalb der Küste, die nach Praia da Luz führt.

Energie Zertifikat

Alle Objekte die zum Verkauf ausgeschrieben sind, müssen jetzt ein Energie Zertifikat vorweisen können!

Zentralschweiz am Sonntag

Artikel aus der "Zentralschweiz am Sonntag"!

Artikel in der "Zentralschweiz am Sonntag"

Rohrer Stettler Portugal Service Lda ist ein staatlich lizenziertes Reiseunternehmen, Registriert von Tourismus Portugal RNAVT mit der Registrationsnummer 3689
INCI Logo Lizensierter Immobilienmakler | AMI: 13851
Zahlungsmethoden mastercard Visa
Share this site | Kontaktieren Sie uns | Impressum | Sitemap | 4 Staff
Copyright © Portugal Service | Powered by Moonshapes.pt Moonshapes