Kontakt
Portugal:+351 282 767 466 Portugal 2:+351 967 689 168
Senden
emailinfo@portugalservice.net Portugal:+351 282 767 466
Portugal 2: +351 961 046 543
Switzerland: +41 41 511 05 06
skype portugal.service
20-08-2014

Reisen

REISEN erweitert den Horizont!

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen", wusste schon Goethe und er machte von dieser Möglichkeit auch reichlichen Gebrauch. Reisen ist fantastisch. Die neuen Eindrücke, Gerüche, Geräusche, das Essen...Oder allein schon die verschiedenen Temperamente und Lebensanschauungen anderer Kulturen.

Fast jeder, nämlich 98 Prozent, ist überzeugt, das Reisen das Leben verändern kann. Als Gründe ganz vorne dabei: weil man dabei andere Kulturen kennenlernt, weil man anders oder neu über Dinge bzw. sein Leben nachdenkt, weil man neue Menschen kennenlernt und inspiriert wird.

Bei manchen Reisen ist man hinterher froh, wieder zu Hause zu sein, manches vermisst man daheim noch - und manche sind so fasziniert, dass sie für immer in das andere Land ziehen. Sensibilität, Respekt und echtes Interesse im Austausch mit einer anderen Kultur sind wichtig. Nur so kann eine echte Begegnung stattfinden!

Das Ergebnis einer Reise ist meist eine viel positivere Denkweise fremder Kulturen gegenüber, deutlich mehr Toleranz und einen viel grösseren Respekt vor anders Denkenden. Insgeheim hat man sich ja vielleicht doch – gerade im Urlaub – schon mal gefragt: „Warum wird das hier eigentlich so gehandhabt? Das ist doch bei uns viel besser organisiert.“ Du wirst während Deiner Reise sehen, im Ausland läuft vieles anders ab – aber vielleicht können wir ja was davon lernen? Multikulturelle Denkweise schadet auf jeden Fall nicht – offen sein für andere Länder, andere Sitten, andere Menschen und deren Gebräuche – das stärkt die Persönlichkeit und bringt uns im Leben weiter!

Auch andere Sprachen zu lernen gehört zum Reisen dazu. Sprachen sind eine Bereicherung für alle Menschen, egal wie alt sie sind oder aus welchen Gründen sie eine andere Sprache lernen möchten. Denn Fremdsprachenkenntnisse helfen dabei, persönliche wie nationale Grenzen zu überwinden. Sie erleichtern die Verständigung in Europa, fördern die Zusammenarbeit und die Mobilität der Menschen.

Reisen öffnet die Tür für so viele neue Möglichkeiten. Man kann neue Erfahrungen sammeln und Dinge erforschen, die man nie für möglich gehalten hat. Orte auf der ganzen Welt kennen lernen und man ist nicht beschränkt auf das, was man kennt und es gibt so viel zu lernen und zu geniessen, wie verschiedene Kulturen, Musik, Essen, Unterhaltung und man kann sogar neue Freunde finden. Es kann einem eine ganz neue Art zu leben zeigen, unterschiedlich zu dem wie man selbst aufgewachsen ist.

Man sollt keine Angst vor neuen Orten oder neuen Kulturen haben. Es gibt so viel, das wir voneinander lernen können. Das Erlernen neuer Dinge kann uns neue Ideen geben, wie wir unser Leben oder das Leben anderer besser gestalten können. Also, bereise die Welt, lerne etwas Neues, finde neue Freunde, erfreue dich an dem was diese grosse Welt zu bieten hat und geniesse einfach das Leben!

Energie Zertifikat

Alle Objekte die zum Verkauf ausgeschrieben sind, müssen jetzt ein Energie Zertifikat vorweisen können!

Zentralschweiz am Sonntag

Artikel aus der "Zentralschweiz am Sonntag"!

Artikel in der "Zentralschweiz am Sonntag"

Rohrer Stettler Portugal Service Lda ist ein staatlich lizenziertes Reiseunternehmen, Registriert von Tourismus Portugal RNAVT mit der Registrationsnummer 3689
INCI Logo Lizensierter Immobilienmakler | AMI: 13851
Zahlungsmethoden mastercard Visa
Share this site | Kontaktieren Sie uns | Impressum | Sitemap | 4 Staff
Copyright © Portugal Service | Powered by Moonshapes.pt Moonshapes