Kontakt
Portugal:+351 282 767 466 Portugal 2:+351 967 689 168
Senden
emailinfo@portugalservice.net Portugal:+351 282 767 466
Portugal 2: +351 961 046 543
Switzerland: +41 41 511 05 06
skype portugal.service
28-01-2014

Die Mandelblüte

Während im Norden Europas die Temperaturen noch um den Gefrierpunkt schwanken, herrscht im Süden von Portugal bereits frühlingshaftes Wetter und meistens Sonnenschein!

Portugal - Urlauber können jetzt ein Naturschauspiel der ganz besonderen Art erleben, welches sich jedes Jahr im Januar an der Algarve ereignet, nämlich die alljährliche Mandelblüte. Es ist schon sehr beeindruckend, wie sich innerhalb von ein paar Tagen aus anscheinend leblosen Bäumen ein Meer von weiss – rosa Blüten entwickelt!

Die Mandelblüte lässt die Landschaft aufleuchten und verleiht dem Land ein märchenhaftes Aussehen. Jede einzelne Mandelblüte duftet herrlich süss und erinnert an den Duft von Blütenhonig!

Wanderfreudige Urlauber können dieses Spektakel bis Mitte/Ende Februar geniessen, da die Mandelblüte entlang der portugiesischen Küste und im Hinterland bis weit nach Fastnacht anhält!

Die Mandelbäume haben noch keine Blätter – die verlieren sie im Herbst – und schon kommen die ersten Blüten. Die richtige Reihenfolge für eine erfolgreiche Mandelernte im Sommer sind erst die Blüten, dann die Blätter. Verhält es sich einmal andersherum, ist nicht auf eine reichhaltige Ernte zu hoffen.

Ungefähr einen Monat nach der Blüte, beginnen sich bereits die grünen, behaarten Früchte zu entwickeln, die einen angenehmen säuerlichen Geschmack haben.

Im August werden dann die reifen Mandeln geerntet, getrocknet und verarbeitet. Dann haben sie den von uns so geliebten süssen Mandelgeschmack, ähnlich dem Duft der Mandelblüte.

Werden Mandeln nicht abgeerntet und bleiben am Baum hängen, erschwert das eine darauffolgende Blütenbildung, was wiederum weniger neue Mandeln zur Folge hat.

Ein Naturschauspiel welches sich lohnt sich anzusehen!!!

Energie Zertifikat

Alle Objekte die zum Verkauf ausgeschrieben sind, müssen jetzt ein Energie Zertifikat vorweisen können!

Zentralschweiz am Sonntag

Artikel aus der "Zentralschweiz am Sonntag"!

Artikel in der "Zentralschweiz am Sonntag"

Rohrer Stettler Portugal Service Lda ist ein staatlich lizenziertes Reiseunternehmen, Registriert von Tourismus Portugal RNAVT mit der Registrationsnummer 3689
INCI Logo Lizensierter Immobilienmakler | AMI: 13851
Zahlungsmethoden mastercard Visa
Share this site | Kontaktieren Sie uns | Impressum | Sitemap | 4 Staff
Copyright © Portugal Service | Powered by Moonshapes.pt Moonshapes