Kontakt
Portugal:+351 282 767 466 Portugal 2:+351 967 689 168
Senden
emailinfo@portugalservice.net Portugal:+351 282 767 466
Portugal 2: +351 961 046 543
Switzerland: +41 41 511 05 06
skype portugal.service
01-02-2018

Die Geschichte der Mandelblüte...

Im Monat Februar ist es wieder soweit und die algarvische Landschaft ist von einem Tag zum anderen mit weißen Blüten überzogen. Die Mandelblüte, die den Frühling ankündigt, umhüllt die Algarve mit einem weißen Flaum und ist ein erstaunliches und unvergessliches Schauspiel. Ein filigraner, zartrosa und weißer Mantel breitet sich über die Obstgärten im Inland der Algarve aus, in der viele Dörfer noch ihren arabischen Namen beibehalten haben. Hier erinnert der besondere Farbton, der von den Mandelbäumen auf die Landschaft übertragen wird, an das maurische Märchen über die Mandelbaumblüte, die eine Prinzessin aus dem Norden verzaubert haben soll.

images_20180111.jpg

Es war einmal….
ein junger Kalif namens Ibn-Almundim, derzurzeit als Al-Gharb (die Algarve) noch den Mauren gehörte, in Silves herrschte. Dieser Kalif verliebte sich in Gilda, die Tochter eines großen Herrschers der nordischen Völker, die vom maurischen König besiegt worden waren. Seine Liebe wurde von der schönen Prinzessin aus dem Norden erwidert, und somit kam es, dass die Beiden heirateten. Ein großes Hochzeitsfest wurde veranstaltet und das glückliche Paar richtete sich mit seinem Hofstaat ein stattliches Leben an der Algarve ein. Es vergingen Jahre in Zufriedenheit und glücklichem Eheleben, und trotz der überschwänglichen Liebe der Beiden zueinander wurde die schöne Prinzessin von Tag zu Tag trauriger und es geschah, dass nicht einmal mehr der geliebte Kalifengatte seiner Prinzessin ein Lächeln entlocken konnte. Er ließ Zauberer und Weise aus der ganzen Welt anreisen, aber niemand konnte sie von ihrem Seelenschmerz befreien.

Bis ein alter, nordischer Mann am Hof erschien und dem Kalif flüsterte, dass die Prinzessin Gilda in den Wintermonaten wohl Sehnsucht nach dem Weiß der schneebedeckten Landschaft ihrer Heimat habe. Ibn-Almundim erkannte die Wahrheit in der Aussage des Weisen und begann darüber nachzusinnen, wie er seine geliebte Ehefrau von ihrer Sehnsucht befreien könnte, und hatte eine wunderbare Idee: 
Er liess tausende von Mandelbäumen neben den Fenstern des Palastes pflanzen, die während der Blüte das Land mit weißen Blütenblättern bedecken sollten. Die Blüten sollten der Prinzessin den Eindruck von Schnee vermitteln und ihr die Freude in ihrem Herzen zurückgeben.
So geschah es und seit damals erlebt die Algarve jedes Jahr erneut den Zauber der Mandelblüte.

Lassen auch Sie sich von der Mandelblüte verzaubern und buchen Sie Ihren persönlichen Wintertraum, wir haben sicher das richtige Angebot für Sie!

 

  

Energie Zertifikat

Alle Objekte die zum Verkauf ausgeschrieben sind, müssen jetzt ein Energie Zertifikat vorweisen können!

Zentralschweiz am Sonntag

Artikel aus der "Zentralschweiz am Sonntag"!

Artikel in der "Zentralschweiz am Sonntag"

Rohrer Stettler Portugal Service Lda ist ein staatlich lizenziertes Reiseunternehmen, Registriert von Tourismus Portugal RNAVT mit der Registrationsnummer 3689
INCI Logo Lizensierter Immobilienmakler | AMI: 13851
Zahlungsmethoden mastercard Visa
Share this site | Kontaktieren Sie uns | Impressum | Sitemap | 4 Staff
Copyright © Portugal Service | Powered by Moonshapes.pt Moonshapes