Kontakt
Portugal:+351 282 767 466 Portugal 2:+351 967 689 168
Senden
emailinfo@portugalservice.net Portugal:+351 282 767 466
Portugal 2: +351 961 046 543
Switzerland: +41 41 511 05 06
skype portugal.service
05-01-2018

Wasser aus Monchique

Portugal ist reich an Mineralwasserquellen. An der Algarve wird hauptsächlich das Mineralwasser aus dem Ort Caldas de Monchique abgefüllt. Dem Wasser werden gesundheitsfördernde Kräfte zugeschrieben. Es ist sehr reich an verschiedensten Mineralien und der PH Wert des Wassers liegt bei über 9. Wer über längere Zeit das Mineralwasser aus dem Monchiquegebirge konsumiert, trägt zum ausgeglichenen Säuren-Basen Haushalt seines Körpers bei, was der Gesundheit erwiesenermaßen sehr zuträglich sein kann.

mon14_20171023.jpg

Die vulkanische Vergangenheit des Monchiquegebirges sorgt nicht nur für gutes Mineralwasser, sondern auch für warme Heilquellen, in denen man in den Thermen von Monchique baden kann. Das ist schon seit der Antike bekannt, die ersten Heilbäder im Monchiquegebirge gehen auf die Römer zurück, als die Algarve und Portugal noch eine römische Provinz waren. Auch der portugiesische Adel und sogar König D. João V kurten im Heilwasser aus dem Hinterland der Algarve. 

Das Wasser aus Monchique findet man vor Ort in jedem Supermarkt: Zur Auswahl stehen Flaschen zu 0,2Liter, 1l bis hin zu großen 5 Liter Plastikflaschen. Wer viel Wasser konsumiert, dem raten wir (um Geld zu sparen) auf Supermarkt Eigenmarken zuzugreifen, wie beispielsweise H2O der Supermarktkette Continente. Das Wasser stammt nämlich aus der gleichen Quelle, kostet aber nur rund die Hälfte des Originals. 

Oder eine originelle Variante: Man fährt direkt nach Caldas de Monchique und füllt sich kostenlos aus der Quelle am Bachlauf sein Wasser ab. Aber Achtung- nicht selten haben Einheimische wie Touristen die gleiche Idee und es bilden sich Warteschlangen. Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall, etwa um weiter oben einen fenomenalen Ausblick über die Algarve zu geniessen, die tolle Landschaft unter einem immergrünen Platanendach am murmelnden Bachlauf auf sich wirken zu lassen oder Flora und Fauna des Monchiquegebirges zu entdecken... 

caldas-de-monchique-central-square-the-algarve-portugal-abaww9_20180105.jpg

 

 

 

 

 

Energie Zertifikat

Alle Objekte die zum Verkauf ausgeschrieben sind, müssen jetzt ein Energie Zertifikat vorweisen können!

Zentralschweiz am Sonntag

Artikel aus der "Zentralschweiz am Sonntag"!

Artikel in der "Zentralschweiz am Sonntag"

Portugal Service ist ein staatlich lizenziertes Reiseunternehmen, Registriert von Tourismus Portugal RNAVT mit der Registrationsnummer 3689
INCI Logo Nr. 9894 Lizensierter Immobilienmakler
Zahlungsmethoden mastercard Visa
Share this site | Kontaktieren Sie uns | Impressum | Sitemap | 4 Staff
Copyright © Portugal Service | Powered by Moonshapes.pt Moonshapes